Sitemap  |  Feedback  |  RSS  |  Kontakt  |  Links

Markt-Daten.de    web

Zinscharts – Vorschläge?

Die Rubrik Charts – Zinsen ist aktuell in Planung; da bietet es sich an, bei den potenziellen Lesern nachzufragen, was gewünscht wird.

Es werden noch gerne Vorschläge/Wünsche entgegengenommen. Mehrfach ist nach Charts zu Umlaufrenditen gefragt worden, ist vermerkt worden ;-)

Es kann sicherlich nicht alles berücksichtigt werden, aber zumindest es ist eine Form der Mitgestaltung, also nur zu.

viele Grüße
Cordula

4 Kommentare

1 david - 12.03.2009 um 8:58

Neben den absoluten Zinslevels finde ich auch die Zinsunterschiede zwischen verschiedenen Laufzeiten und Schuldnern immer sehr interessant.

2 GreenAB - 12.03.2009 um 11:50

was immer ihr bastelt (mich interessieren v.a. usa), bringt bitte eine möglichst lange historie.

danke!

interessant sind natürlich die stinknormalen leitzinsen, die treasury-renditen (2y,10y,30y), aber auch corporate spreads.

3 Carsten - 15.03.2009 um 17:00

Also ich finde besonders inflationsindexierte Anleihen interessant. Vielleicht gibts da ja auch schöne Charts.

Seite ist echt super!

Gratuliere!

4 Anonymous - 19.03.2009 um 17:22

Wenn ich unbescheiden sein darf, dann Dinge die man nicht so leicht im Web findet:
Übersicht EM und HY Anleihen
Übersicht Hypotheken (und RMBS, CMBS, …)
Swaps
Spreads (Liobr-OIS, TED etc.)
… ad inf.

du musst angemeldet sein, um zu schreiben.