Sitemap  |  Feedback  |  RSS  |  Kontakt  |  Links

Markt-Daten.de    web

Fed vs EZB Bilanz

Da Heli Ben wieder angedroht hat Staatsanleihen zu kaufen hier ein Vergleich der Bilanzen.

Ich vermute unter Other Assets sind alle diese “Toxic ” bzw wertlosen Papiere verbucht die man zum Nominalwert gekauft hat, damit die Banken diese nicht auf Marktwert abschreiben müssen. Also ca. 1 Billion USD Schrott bei der Fed vs. 219 Milliarden Euro Gold bei der EZB. Alllerdings gehört das Gold wenn ich mich recht erinnere den einzelnen EU Ländern und ob man das BRDDR Gold das ja bei der Fed in NY “verwahrt” wird, jemals verkaufen kann/darf ist mE. sehr zu bezweifeln. Ausserdem glauben viele Goldkäfer die Bankster hatten es geliehen und in den 90er Jahren am Markt verscherbelt. Bis zum Jahr 1999 war das ja auch noch ein sehr lukratives Geschäft, danach eher schwierig. Vielleicht war der Verkauf des britischen Goldes zum Tiefstpreis damals in den Jahren 2000 – 2002 Gordon Brown´s erster Bankster Bailout? ;-) Auf die nächste Fed Bilanz darf man sehr gespannt sein …

kein Kommentar

bisher keine Kommentare...

das Feld ausfüllen und abschicken

du musst angemeldet sein, um zu schreiben.